top of page

Eine abendliche Tour durch Landau an einem Mittwochabend im Mai - immerwaslosinLD

Aktualisiert: 9. Juli 2023



Südpfälzer Genußzentrale

Öffnungszeiten

Segafredo Bar

Öffnungszeiten

Bagage



Unserer erste Station: Die Südpfälzer Genußzentrale im Herzen der Weinstadt Landau.
Eine Weinbar mit besonderem Flair

Hier erlebte ich einen tollen Abend vor meinem Geburtstag.


Die Vinothek, ein wunderschöner Sandsteingewölbekeller mit großen Fenstern liegt in der Innenstadt direkt neben dem Rathaus.


Es gibt über 200 wundervolle Wein von vielen bekannten Weingütern, nicht nur aus der Pfalz sondern auch aus den Anbauregionen Mosel/Saar, Nahe, Franken, Rheingau und Baden, sowie internationale Weine.


Wer einen Kaffe bevorzugt, auch der ist hier richtig, der Kaffee kommt aus der Kaffeemanufaktur Blank Roast aus Neustadt an der Weinstraße.


Das Publikum ist mehrheitlich um die 50.

Ein wunderschönes Ambiente mit geschmackvollem Interieur, das durch die fachkundige und überaus freundliche Bedienung ergänzt wird. Wem die Entscheidung bei der Weinauswahl schwerfällt, der kann auch erstmal ein Schlückchen probieren.

Für den kleinen Hunger werden diverse Weinbegleiter angeboten wie zum Beispiel eine Schinken und Käseauswahl, sehr schön angerichtet auf einem Holzbrett, sowie verschiedene Tapas.


Wir erlebten einen tollen Abend bei Livemusik, die nach der Sommerpause wieder regelmäßig stattfindet.

Johnny Rieger und Band sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Er stellte sich voll und ganz auf das Publikum ein. Wir hatten reservierte Plätze an einem größeren Tisch zusammen mit zwei anderen Frauen, mit denen wir ins Gespräch kamen. Es wurde ein unterhaltsamer weinseliger Abend in wirklich lockerer Atmosphäre.


Für ein Viertel Wein zahlt man ca. 7,00 Euro.


Wir kommen wieder!


Da es erst 23 Uhr war, also noch Zeit, zogen wir weiter:


 
Unsere nächste Station: die Segafredo Bar.

Sie befindet sich direkt am Marktplatz gegenüber vom alten Kaufhaus. Hier war zur fortgeschrittenen Stunde nur noch ein Tisch besetzt. wir wurden jedoch super freundlich empfangen und man bot uns angesichts meines Geburtstages gleich ein Secco auf Kosten des Hauses an.

Schade, aber reinfeiern ging nicht, da die Bar um 23:30 Uhr schließt.


Jedoch bekamen wir einen super Tipp: Das „Bagage“, „da ist immer noch was los.“

Und so war es auch. Viele junge Leute, überwiegend StudentInnen füllten die Bar. Es lief gute Musik und die Stimmung war super. Auch hier waren wir herzlich willkommen. Da die Auswahl an Cocktails (auch ohne Alkohol) sehr vielfältig ist, fiel es uns nicht schwer etwas zu bestellen, erstmal ohne Alkohol.


Um 24 Uhr wurde dann auf Wunsch meiner Freundin „Happy Birthday" von Steve Wonder gespielt und wir bekamen auch hier einen leckeren Secco. Bei guter Stimmung feierten wir noch ein wenig meinen Geburtstag


Es war einfach ein wunderschöner Abend. Ich habe es sehr genossen.

Comments


bottom of page