top of page

Eine Erfrischung im Kalmitbad Maikammer lohnt sich

Aktualisiert: 29. Juni 2023



Ein wunderschön gelegenes Freibad und, wie der Name schon sagt, mit Blick auf die Kalmit, den mit 687m höchsten Berg des Pfälzer Waldes.


Abgesehen von der hervorragenden Lage, gibt es großflächige Liegewiesen mit einem wunderbaren Baumbestand.

Das Bad wurde generalsaniert und hat eine umweltgerechte CO2-neutrale Beckenbeheizung.


Schwimmer kommen hier auf ihre Kosten, denn es gibt noch 50 m Bahnen!

Am Beckenrand kann man nach dem Bahnenschwimmen unter großen Sonnenschirmen entspannen, den Ausblick auf die Berge und den Kirchturm von Maikammer genießen.

Schwimmern empfehle ich vor 11 Uhr morgens da zu sein, denn ab 11 Uhr füllt es sich an schönen Sommertagen oder in Ferienzeiten, so auch am Fronleichnamstag.


Das Kalmitbad bietet für Kinder und Jugendliche ein Sprungbecken mit einem 1m und einem 3m Brett sowie eine Wasserkletterwand.

Daneben gibt es in einem separaten Becken eine große Wellenrutsche und natürlich für die ganz Kleinen einen eigenen Bereich mit Babyplanschbecken.


Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, so erhält man auf der Terrasse der Kalmitbad-Gaststätte italienische Spezialitäten sowie Eis vom örtliche Eiscafé Bellini.


Mein Tipp:

Aufgrund der doch hohen Eintrittspreise empfiehlt sich bei häufigerem Besuch eine 12er Karte oder gegebenenfalls sogar eine Dauerkarte. Preisnachlass erhalten die Pfalzcard-Inhaber.



Comments


bottom of page